18.04.2016 Seminare zur Drogenthematik für Schüler, Eltern und Lehrkräfte der Griechischen Privatschulen Bayerns

Von 18.–22. April 2016 fanden in München und Nürnberg unter Beteiligung der Fortbildungsabteilung der Zentren für Suchtprävention und Förderung der allgemeinen psychischen Gesundheit »Sirius«, Thessaloniki Fortbildungsseminare für Schüler, Eltern und Lehrkräfte der Griechischen Privatschulen Bayerns zur Thematik: »Schulzeit und Drogen: Information, Prävention, Bekämpfung« statt.

Diese Seminare wurden von der Griechischen Gemeinde, dem Verein der Griechen aus Pontos sowie den Schulbeiräte der Griechischen Privatschulen Nürnberg in Zusammenarbeit mit der Stiftung Palladion München und der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen mit Unterstützung der Erziehungsabteilung des griechischen Generalkonsulats in München, den Münchner Elternvereinen organisiert.

In München fanden am 18. April 2016 folgende Sektionen statt:

11:00 – 12:30 Kennenlernen-Seminar für Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse der Griechischen Schule »Aristoteles« in München

13:00 – 14:30 Kennenlernen-Seminar für Schülerinnen und Schüler des 1. Griechischen Gymnasiums München

18:00 – 19:30 Dialog – Diskussionsveranstaltung für Erzieher und Eltern sämtlicher griechischer Privatschulen Münchens

Die drei Veranstaltungen fanden in den Räumen der Griechischen Volksschule »Aristoteles« und des 1. Griechischen Gymnasiums München, Edmund-Rumpler-Straße 9 (U-Bahn 6, Garching-Hochbrück, Haltestelle Freimann) statt.