14.04.2018 Vortrag-Diskussion „Zur Bedeutung der Wertschätzung von Literatur in der Erziehung“

Die Stiftung „PALLADION“, die Erziehungsabteilung des Griechischen Generalkonsulats in München, die Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen und der griechischer Lehrerverband PLATON laden Eltern und Lehrkräfte der Privaten Griechischen Schulen in München und Nürnberg zum Vortrag Zur Bedeutung der Wertschätzung von Literatur in der Erziehung“ herzlich ein.

Die Referentin, eine griechische Schriftstellerin, wird zunächst über den Wert des Umgangs von Kindern mit Literatur in der heutigen Gesellschaft sprechen. Im Rahmen der anschließenden Diskussion beabsichtigt Frau Mitsiali mit den Eltern und den Lehrkräften folgende Fragen zu besprechen: „Warum ist es heute wichtig, unsere Kinder mit Literaturwerken in Kontakt zu bringen?“, „Wie kann uns Eltern und Lehrkräften dieses Vorhaben gelingen?“

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe der Stiftung „Eltern und Lehrer in Dialog“ am 14. April 2014 um 15.00 Uhr in den Räumen des Hotels IBIS, Ungererstr. 136 statt.