14.04.2018 „Eltern und Lehrer in Dialog“ „Zur Bedeutung der Wertschätzung von Literatur in der Erziehung“

Die Stiftung „PALLADION“, die Erziehungsabteilung des Griechischen Generalkonsulats in München, die Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen und der griechischer Lehrerverband PLATON luden am 14. April 2018 um 17.00 Uhr Eltern und Lehrkräfte der Privaten Griechischen Schulen in München und Nürnberg zum Vortrag Zur Bedeutung der Wertschätzung von Literatur in der Erziehung“ ein.

Die Referentin Frau Alexandra Mitsiali, eine griechische Schriftstellerin, sprach zunächst über den Wert des Umgangs von Kindern mit Literatur in der heutigen Gesellschaft. Im Rahmen der anschließenden Diskussion besprach Frau Mitsiali mit den Eltern und den Lehrkräften folgende Fragen: „Warum ist es heute wichtig, unsere Kinder mit Literaturwerken in Kontakt zu bringen?“, „Wie kann uns Eltern und Lehrkräften dieses Vorhaben gelingen?“

Diese Veranstaltung fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe der Stiftung „Eltern und Lehrer in Dialog“ in den Räumen des Hotels IBIS, Ungererstr. 136 statt.