08.4.2016 Besuch griechischer Schauspieler in Münchner griechischen Privatschulen

Nach dem großen Erfolg der Theateraufführung »Der Kreter« von Dionysios Solomos, welche die Stiftung Palladion in Zusammenarbeit mit dem Kretischen Verein München, dem Lyzeum-Club der Griechinnen, Büro München e.V. sowie der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen, am 5. April 2016 organisiert hatte, besuchten die Schauspieler Sophia Kazantzian, Marios Jordanou und Valentinos Valases am Freitag, den 8. April 2016, auf Initiative der Stiftung Palladion die Münchener griechischen Privatschulen.

Die Schülerinnen und Schüler des griechischen Lyzeums München erhalten dabei die Gelegenheit, die Schauspieler zu treffen und mit ihnen über den griechischen Nationaldichter Dionysios Solomos und seine Dichtung »Der Kreter« zu diskutieren.
Im Anschluss werden die griechischen Schauspieler die griechische Schule »Aristoteles« besuchen, wo die Schülerinnen und Schüler Passagen aus Solomos‘ Werken rezitierten und die Schauspieler mit ihnen über den Nationaldichter sprechen.