1. – 2. Oktober 2018 Verleihung der Deutschen Sprachdiplome

Die Stiftung Palladion und die Erziehungsabteilung des Griechischen Generalkonsulats in München organisierten am 1. Oktober in Nürnberg und am 2. Oktober 2018 in München je eine Feier, in deren Rahmen die Deutschen Sprachdiplome der Kultusministerkonferenzen an Schülerinnen und Schüler der griechischen Privaten Schulen Bayerns verliehen wurden.

Auf Initiative der Stiftung Palladion und in enger Zusammenarbeit mit der Erziehungsabteilung des Griechischen Generalkonsulats in München fungieren die griechischen privaten Schulen in Bayern als Prüfungszentren für den Erwerb des Deutschen Sprachdiploms der Kultusministerkonferenz. Das heißt die Schülerinnen und Schüler der griechischen Privaten Schulen Bayerns können ab dem Schuljahr 2017/18 in ihren Schulen die Deutschsprachdiplomprüfungen ablegen.

Im Schuljahr 2017/18 nahmen an der zentralen Prüfungen 93 Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse der griechischen privaten Schulen teil 84 von ihnen haben diese Prüfungen mit Erfolg bestanden (Erfolgsquote 90%).

Mitorganisatoren an den Verleihungsfeiern waren das Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung und die Zentrale Stelle für Auslandschulwesen.

Verleihung der Deutschen Sprachdiplome