20.10.2016 Schulpartnerschaften zwischen griechischen und bayerischen Humanistischen Gymnasien

22 Schüler/innen des Panorama Lyzeums aus Thessaloniki und 22 des Humanistischen Gymnasiums Albert Aldorf aus Regensburg trafen sich vom 8. bis 23. Oktober 2016 in Griechenland und in Bayern. 15 Tage lang verbrachten sie den Alltag miteinander und machten gemeinsam tolle Erfahrungen. Dabei wurden neue Freundschaften zwischen griechischen und bayerischen Jugendlichen entstanden. Dieser Schüleraustausch fand im Rahmen des Schulpartnerschaftsprogramms „Griechenland-damals und heute“, ein gemeinsames Projekt des Bayerischen Kultusministeriums und der Stiftung PALLADION.
Am 20. Oktober 2016 laden das Bayerische Kultusministerium und die Stiftung Palladion die 44 griechische und bayerische Schüler/innen und ihren Lehrkräfte ins Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung ein. An der Veranstaltung nehmen der Ministerialrat Dr. Rolf Kussl, der Ministerialdirektor a.D. Josef Erhard, der Erzpriester Apostolos Malamousis, die Direktorin des Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung Dr. Karin Oechslein, der griechische Erziehungsattaché Dr. Georgios Papatsimpas und die Präsidentin der Stiftung Palladion Dr. Vassilia Triarchi-Herrmann teil.