15.-17.12.2017 Tagung: „Zur Wirtschaftskrise und Flüchtlingssituation – Ein Deutsch-Griechisches Begegnungsseminar der Akademie Georg von Vollmar und der Stiftung Palladio“

Die Akademie Georg von Vollmar organisierte in Kooperation mit der Stiftung Palladion ein Deutsch-Griechisches Begegnungsseminar vom 15.-17. Dezember 2017 im Schloss Aspestein in Kochel am See. Thema des Seminars ist „Deutschland und Griechenland: Im Schatten der Wirtschafts- und Flüchtlingskrise“.

Unter der Leitung von Politikwissenschaftler Charalampos Karpouchtsis sind als Referent/innen der bekannte Deutsche Ökonom Dr. Jens Bastian, Mitglied der „Task Force for Greece“ der Europäischen Kommission in Athen (September 2011 – September 2013) und Ioanna Theodorou, Leiterin einer nicht staatlichen Organisation für Flüchtlingshilfe in Athen (Founder/director of campfire innovation | Co-founder reload Greece | WEF Global.