17.7.2019 Prämierung der besten Arbeiten des Schulwettbewerbs

Ιm Kulturzentrum der griechisch-orthodoxen Allerheiligenkirche „Patriarch Bartholomaios“ fand am 17. Juli 2019 um 18:30 Uhr die Prämierung der besten Schülerarbeiten des Schulwettbewerbs „Eine Geschichte aus den Schuljahren meiner Eltern an den griechischen Schulen“ statt.

Die Grußworte zu dieser Veranstaltung sprachen die Vorsitzende der Stiftung Dr. V. Triarchi-Herrmann, die Generalkonsulin Panagiota Konstantinopoulou, der Erziehungsattaché Dr. G. Papatsimpas und die Vorsi-tzende des Elternvereins München und Umgebung Ioanna Antonaki.

Der Schülerchor des 1. Gymnasiums unter der Leitung von Frau Sofia Palaiologou begeisterte das Publikum mit vier Liedern von Manos Hatzidakis

Schüler und Schülerinnen, Lehrkräfte und Eltern sowie andere Teilnehmer der Veranstaltung lauschten bezaubert und bewegt den Erzählungen aus den Schul-jahren der ehemaligen Schülerinnen und Schüler, welche Dr. Theano Vassilikou und Matina Tziafeta vorgelesen haben.

Die Veranstaltung ging auf eine Initiative der Stiftung Palladion in Kooperation mit der Erziehungsabteilung des Griechischen Generalkonsulats, dem Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung und dem griechischen Elternverein München und Umgebung zurück.

Schulwettbewerb_2019

Einladung_17.07.2019